•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Sonntag, 3. Juli 2011, 20:14

    Gelöst - Musikrätsel V

    Zur Abwechslung mal Beatles. Schließlich hören hier vermutlich nicht alle Hardrock, Space und co.

    Das Beatles-Stück "Rain", das sich auf der B-Seite von Paperback Writer und auf dem Album "Hey Jude" befindet, hat eine Besonderheit. Welche?

    2

    Dienstag, 5. Juli 2011, 20:10

    Habe mir gerade die Single noch mal angehört, nach dem ich den Song nicht auf meinen Beatles-LPs gefunden habe. Das ist doch der Song, wo am Ende rückwarts gesungen wird (bzw. gesungen wurde schon vorwärts, man hat es im Studio dann nur rückwärts eingefügt).

    3

    Dienstag, 5. Juli 2011, 20:31

    Richtig! Da singt Lennon rückwärts!

    4

    Dienstag, 5. Juli 2011, 20:42

    Das muss denen zu dieser Zeit irgendwie gefallen haben. Auf der LP Revolver benutzten sie doch auch diese Technik. Ich glaube es war bei "Tomorrow Never Knows".

    5

    Dienstag, 5. Juli 2011, 20:58

    Ja, richtig! Zunächst einmal war da wohl mal ein Band versehentlich verkehrt rum gelaufen, und das muss ihnen dann so gut gefallen haben, dass sie diesen Effekt des Öfteren benutzt haben.