•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte]

Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 17. März 2019, 19:58

RE: Wirtschaftswundermuseum

Hi Chrissie,
    diese Seite kannte ich bisher noch nicht. Da werde ich bei Gelegenheit mal ein wenig stöbern.
    Ein wenig OT: hättest Du nicht Lust, als "Expat" in der Plauderecke ein wenig über Deine Amerika- Erfahrungen zu erzählen, frei nach dem Motto "Chrissie´s Bilder aus der Neuen Welt" ? Was ist im Vergleich zu Deutschland im täglichen Leben anders, worauf sollte man achten, wie unterscheidet sich die Mentalität, was gefällt Dir oder vielleicht auch nicht usf.
    Jeder hat da ja seine eigenen Erfahrungen gemacht, und von daher wären entsprechende Schilderungen m.E. ganz reizvoll.

Hi Chrissie,
    hättest Du Lust dazu ?

42

Montag, 18. März 2019, 11:54

RE: Wirtschaftswundermuseum

Hi Uwe,
    regarding OT: das wuerde ich wahnsinnig gern tun, wenn Du meinst, dass sich dafuer wirklich jemand interessieren koennte?
    Ich werde gleich nach der Plauderecke suchen.
    Vielleicht koenntest Du ja dort Fragen stellen, dann faellt mir das Schreiben noch mal so leicht. :)
    Am besten fange ich in der Plauderecke ein bisschen autobiographisch an, und erklaere, WARUM ich ueberhaupt ausgewandert bin (Dump, wie ich den derzeitigen US Praesidenten nenne, gab es ja 2002 noch nicht).
    Hi Chrissie,
    diese Seite kannte ich bisher noch nicht. Da werde ich bei Gelegenheit mal ein wenig stöbern.
    Ein wenig OT: hättest Du nicht Lust, als "Expat" in der Plauderecke ein wenig über Deine Amerika- Erfahrungen zu erzählen, frei nach dem Motto "Chrissie´s Bilder aus der Neuen Welt" ? Was ist im Vergleich zu Deutschland im täglichen Leben anders, worauf sollte man achten, wie unterscheidet sich die Mentalität, was gefällt Dir oder vielleicht auch nicht usf.
    Jeder hat da ja seine eigenen Erfahrungen gemacht, und von daher wären entsprechende Schilderungen m.E. ganz reizvoll.

43

Montag, 18. März 2019, 16:26

Chrissie´s Plauderecke

Hi Chrissie,
    ich habe die beiden Artikel in der Plauderecke soeben gesehen und werde sie mir umgehend mit größter Aufmerksamkeit durchlesen :thumbsup: .

44

Gestern, 18:37

RE: Chrissie´s Plauderecke

Hi Uwe,
    vielen Dank. :)
    Hi Chrissie,
    ich habe die beiden Artikel in der Plauderecke soeben gesehen und werde sie mir umgehend mit größter Aufmerksamkeit durchlesen :thumbsup: .