•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte]

Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 13. März 2019, 16:30

Poly- Fernsehbücher

Hi Chrissie,
    schau doch mal auf die Seite von www.tvder60er.de.
    Gehe dann auf "Fernsehbücher". Der Betreiber hat, nach Verlagen sortiert, praktisch sämtliche Titel von Fernsehbüchern aus den 60ern und frühen 70ern abgebildet. Die Seiten eignen sich sehr gut zum eigenen Bestandsabgleich. Natürlich nur, sofern man selbst sammelt ;) .
    Unter Schneider- Verlag finden sich dort auch lediglich fünf Poly- Bücher. Entweder hat sich Erhard geirrt, oder die Serie wurde noch an anderer Stelle verlegt.
    Bei ebay finde ich auf die Schnelle keine aktuellen Angebote in dieser Richtung.
    Viel Spaß beim Durchschauen und Stöbern :thumbsup: !

22

Mittwoch, 13. März 2019, 18:05

RE: Poly- Fernsehbücher

Vielen Dank, Uwe.
    Dann will ich mal auf Eiwennho's Antwort mit den 8 Titeln warten.
    Gruss,
    Chrissie
    Hi Chrissie,
    Gehe dann auf "Fernsehbücher". Der Betreiber hat, nach Verlagen sortiert, praktisch sämtliche Titel von Fernsehbüchern aus den 60ern und frühen 70ern abgebildet. Die Seiten eignen sich sehr gut zum eigenen Bestandsabgleich. Natürlich nur, sofern man selbst sammelt ;) .
    Unter Schneider- Verlag finden sich dort auch lediglich fünf Poly- Bücher. Entweder hat sich Erhard geirrt, oder die Serie wurde noch an anderer Stelle verlegt.
    Bei ebay finde ich auf die Schnelle keine aktuellen Angebote in dieser Richtung.

23

Mittwoch, 13. März 2019, 18:48

Silberschweif- Bücher

Hi Chrissie,
    gut möglich, daß Erhard schon die passende Antwort geliefert hat und die ersten Werke von Cécile Aubry tatsächlich als "Silberschweif"- Bücher in Deutschland verlegt worden sind. Laut seiner Aussage sollen die dann werbewirksam mit Poly- Aufklebern versehen worden sein.

24

Mittwoch, 13. März 2019, 18:51

Stimmt die es gibt auch nur 5 Poly Bücher. Aber die drei ersten Bände hieße Silberschweif und darum sind es 8 Bände.
    Geht mal zu Petra Nagels TV.Nostalgie Forum da gibt es 4 schön gestaltete Seiten zu Poly.
    Und unter Kindersendungen eine Diskussion auf Seite 4 hab ich da Fotos zum Viewmaster und meinem Weihnachtsbaum mit daneben allen Poly Bänden eingestellt.
    Möchte ich nicht unbedingt hier nochmals einstellen.

25

Mittwoch, 13. März 2019, 19:01

Silberschweif- Bücher

Yap Erhard, Du hast wieder einmal recht.
    Die drei im Schneider- Verlag erschienenen Vorläuferbücher wären (die Autorin ist jeweils Cécile Aubry):
    - Wer rettet Silberschweif ? (1967)
    - Silberschweif und seine Freunde (1968 )
    - Silberschweif und das Geheimnis der sieben Sterne (1969).
    Alle drei Werke gibt es momentan reichlich bei ebay, einzelne Exemplare sogar noch mit den von Dir beschriebenen Poly- Aufklebern.
    Die Nachfrage scheint nicht überwältigend zu sein, teils ist man bereits mit einem Euro dabei :thumbup: .

26

Mittwoch, 13. März 2019, 19:57

RE: Poly- Fernsehbücher

Hi Uwe,
    gerade habe ich auf Deinen link geclickt, aber da sind nur 6 Fernsehbuecher abgebildet (kein "Poly"), und man kommt leider nicht an weitere Buecher heran.

Das ist nur eine einzige Seite.
    Oder ich kome hier von den USA nicht herein?
    Gruss,
    Chrissie
    Hi Chrissie,

27

Mittwoch, 13. März 2019, 20:02

Eiwennho,
    da komme ich leider nicht rein. Es erscheint lediglich eine Seite mit 6 Fernsehbuechern, und egal, wohin ich clicke, es oeffnet sich keine zweite Seite. ;(

Also muss ich nach diesen 8 Buechern suchen:
    1. Wer rettet Silberschweif?
    2. Silberschweif und seine Freunde
    3. Silberschweif und das Gehiemnis der 7 Sterne
    4. Poly - mein Freund in vielen Abenteuern
    5. Poly in Portugal
    6. Poly und der schwarze Diamant
    7. Poly in Venedig
    8. Poly rettet seinen Freund
    Gruss,
    Chrissie
    Stimmt die es gibt auch nur 5 Poly Bücher. Aber die drei ersten Bände hieße Silberschweif und darum sind es 8 Bände.
    Geht mal zu Petra Nagels TV.Nostalgie Forum da gibt es 4 schön gestaltete Seiten zu Poly.
    Und unter Kindersendungen eine Diskussion auf Seite 4 hab ich da Fotos zum Viewmaster und meinem Weihnachtsbaum mit daneben allen Poly Bänden eingestellt.
    Möchte ich nicht unbedingt hier nochmals einstellen.

28

Mittwoch, 13. März 2019, 20:17

tvder60er.de

Hi Chrissie,
    der Trick ist, wenn Du bis zu den sechs Büchern auf www.tvder60er.de vorgedrungen bist, daß jedes der Bücher für einen Verlag steht. Du klickst also direkt auf die Titelseite von z.B: "Verliebt in eine Hexe", und schon öffnet sich Dir die Wunderwelt der Fernsehbücher des Schneider- Verlags. Bei den anderen Titeln klappt´s dann genauso, z.B. für die Fernsehbücher des Neuen Tessloff- Verlags usf.
    Das Schöne daran ist, daß die Titel zumindest nach meinem Dafürhalten weitgehend komplett abgebildet sind :thumbsup: .

29

Donnerstag, 14. März 2019, 17:06

RE: tvder60er.de

Hi Uwe,
    das hat gut geklappt. Vielen Dank.
    Gruss,
    Chrissie
    Hi Chrissie,
    der Trick ist, wenn Du bis zu den sechs Büchern auf www.tvder60er.de vorgedrungen bist, daß jedes der Bücher für einen Verlag steht. Du klickst also direkt auf die Titelseite von z.B: "Verliebt in eine Hexe", und schon öffnet sich Dir die Wunderwelt der Fernsehbücher des Schneider- Verlags. Bei den anderen Titeln klappt´s dann genauso, z.B. für die Fernsehbücher des Neuen Tessloff- Verlags usf.
    Das Schöne daran ist, daß die Titel zumindest nach meinem Dafürhalten weitgehend komplett abgebildet sind :thumbsup: .

30

Donnerstag, 14. März 2019, 19:16

Ja da hast du recht mit weitgehend. Denn es fehlen da 2 Silberschweif Bücher.
    Klaus aktualisiert anscheinend seit längerem seine Seite nicht mehr obwohl ich ihn darauf hingewiesen bzw. Scans geschickt habe.

31

Freitag, 15. März 2019, 10:04

Das ist jammerschade!
    Ja da hast du recht mit weitgehend. Denn es fehlen da 2 Silberschweif Bücher.
    Klaus aktualisiert anscheinend seit längerem seine Seite nicht mehr obwohl ich ihn darauf hingewiesen bzw. Scans geschickt habe.