•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Dienstag, 20. März 2018, 11:13

    Kleiner Fehler in "Ku'damm 59"

    Es war dort gestern von der "Neuen Revue" die Rede. Die hieß aber in den Fünfzigern noch "Revue" und wurde erst in den Sechzigern umbenannt, wie das Langzeitgedächtnis umgehend meldete ...

    :)

    2

    Dienstag, 20. März 2018, 16:51

    Ku´damm 59

    Ich habe mir den Streifen nicht angesehen, da ich der (vorgefaßten ?) Meinung bin, daß die Regisseure der heutigen Zeit das Flair und Ambiente der damaligen Jahrzehnte nicht mehr hinbekommen. Auch den mir von einigen Seiten empfohlene Spielfilm "Der Hauptmann" werde ich aus o.a. Gründen nicht anschauen. Was ich da im Netz an Auszügen gesehen habe, reichte mir.
    Wie lautet Dein Gesamturteil zu "Ku´damm 59 ?

    3

    Dienstag, 20. März 2018, 23:30

    Durchaus reizvoll, spannend, sehenswert.

    4

    Mittwoch, 21. März 2018, 16:40

    Dann werde ich mir heute Abend den dritten Teil einmal "testweise" anschauen. Danke für den Tip !