•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

    Montag, 28. Oktober 2013, 20:33

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Lengede

    Kein Film oder Fernsehspiel kann das auch nur annäherd wiedergeben was dort passiert ist. Ich war am 24.10.2013 zu der Gedenkfeier vor Ort und mir kamen die Tränen. Nicht nur weil ich einen Jugendfreund verloren habe, sondern die ergreifende Stimmung an der Gedenkstätte. Man steht dort unbittelbar am Geschehen. Die Bohrlöcher stehen, mit der verrohrung, noch am Originalschauplatz und man kann sich vorstellen was dort passiert sein könnte. Das Grauen was die Kumpels hatten, kann wohl kein Aussens...

    Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:37

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst Musikfrage 75

    Klasse... das war die Lösung

    Montag, 14. Oktober 2013, 18:55

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Musikfrage 75

    Hallo, eine neue Frage 1968 wurde von einem sehr bekannten Schlagersänger ein Märchen besungen. In dem Lied kommt folgendes vor: Und nach sieben Tagen, sieben Tagen, liess sie mich dann wissen, Ich darf sieben Jahre und für immer ihre Lippen küssen. Wie hieß das Märchen bzw. wer war der Sänger des Liedes? Viel Glück

    Sonntag, 22. September 2013, 21:40

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 74

    Da liegst du völlig richtig.. es war Freddy.. Freitag wird er 82 und da spiele ich den titel in einer special sendung von 20:00 - 21:00 Uhr

    Sonntag, 22. September 2013, 17:26

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst Musikfrage 74

    1941 sang Jorge Negrete - Ay Jalisco No Te Rajes (1941) 1968 wurde dieser Titel von einem berühmten Deutschsprachigem Sänger in Spanisch gecovert... Wer war der Sänger? Viel Erfolg

    Donnerstag, 19. September 2013, 18:25

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Männerwirtschaft

    Eine meiner Lieblingsserien war die "Männerwirtschaft".... Zwei Typen, die gegensätzlicher nicht sein können: da ist zum einen Oskar Madison (Jack Klugman), ein Sportreporter mit ausgesprochenem Hang zur Unordentlichkeit und mit cholerischen Zügen. Im Gegensatz dazu Felix Unger (Tony Randall), ein ruhiger, pedantisch sauberer und zuweilen gemütskranker Zweifler am Leben. Die zwei bilden eine MÄNNERWIRTSCHAFT, weil ihnen - aus unterschiedlichen Gründen - die Ehefrauen davongelaufen sind. Starke C...

    Samstag, 14. September 2013, 21:41

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Landser

    schau hier... http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me…e-12573219.html

    Dienstag, 3. September 2013, 21:58

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 73

    Das ging schnell mit der Lösung... aber das Lied ist doch sehr bekannt

    Dienstag, 3. September 2013, 20:44

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 73

    Der gesuchte Künstler wurde 1923 in Niederländisch-Guayana ( Südamerika) geboren. Er kam über Havanna und Hawaii nach Belgien. Dort tourte er mit Tourneekapellen als Gitarist, Bassist und Schlagzeuger vom Nordkap bis Sizilien . Aus seiner Heimat brachte er seinen größten Hit mit 1961 und 1963 war er mit 3 Titeln in der deutschen Hitparade vertreten. Man nannte ihn auch den König der Maracas. Wie heißt der Künstler und wie hieß sein einziger Hit . Kleine Hilfe, die Valente hat den Titel auch gesu...

    Dienstag, 20. August 2013, 00:28

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 72

    Klasse... das wollte ich hören. Stimmt.. übrigens ist eine Abbildung vom Tirolerhut auch auf dem Grabstein zu sehen

    Montag, 19. August 2013, 21:00

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 72

    Heute suche ich einen Künstler der total verkannt wurde. Schlagersänger und Jazztrompeter; Professor der Psychologie, Kinderpsychologie und Musiktherapie; der Sohn eines in Kamerun stationierten Offiziers der deutschen Schutztruppen, dessen Vornamen er erhielt, kam als Kind nach Trinidad. Als Mitglied einer Polizeikapelle in seiner westindischen Heimat, kam der Waise 1945 mit einem Stipendium ausgestattet nach London, wo er Gesang und Trompete an der Londoner Musikhochschule studierte und u.a. a...

    Montag, 19. August 2013, 20:39

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Mr. Ed

    Fast richtig die Antwort... Die Deutsche Version habe ich am Sonntagmorgen in meiner Sendung gespielt und sie ist von Ralf Paulsen und heisst auch Mr. Ed.. Grüsse Dieter

    Montag, 19. August 2013, 17:01

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 71

    Wollen wir mal wieder eine richtige Musikfrage stellen Von 1961 - 1966 wurde eine Serie gedreht, die man auch in Deutschland sehen konnte. Allerdings nicht alle Folgen. Insgesamt 143 Teile. Der Name des Tierischen Hauptdarstellers war im Original Bamboo Harvester. In der Serie hieß er anders. Ich suche den Deutschen Titel des Liedes und den Interpreten. Viel Glück

    Montag, 12. August 2013, 13:56

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Blueberry Hill

    Ich versuche mal die Lösung, hier die passende Single: Christa Williams und Gitta Lind (Telefunken U 55290) Vaya con dios / Blueberry Hill Gitta Lind war insgesamt 4 mal verheiratet u.a. auch 2,5 Jahre mit Joachim Fuchsberger. Dieter

    Samstag, 27. Juli 2013, 10:02

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 67

    Ich versuche mal die Lösung: Der Musiker: Klaus Vormann Die Gruppe: Fab Four Die andere Gruppe: Plastic Ono Band Er ist ein wunderbarer Mensch, ein verrückter Hund, ein leidenschaftlicher Kunst- und Musikliebhaber, ein prächtiger Vater und Ehemann, ein enger Freund und ein totales Arschloch." Paul McCartney über Klaus Voormann (im Film „All You Need is Klaus - Die Klaus Voormann Story Dieter

    Samstag, 20. Juli 2013, 17:46

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Schmackeduzien

    Ich löse mal auf. Der Titel heisst " Schmackeduzien " und wurde im Original 1917 von Claire Waldoff gesungen und geriet dann in Vergessenheit. 1967 nahm Graham Bonny diesen Titel erneut auf. Ein Schmackeduzien ist ein Schilfrohrkolben. Nicht geklärt ist woher der Ausdruck stammt. Viele sagen aus Ostpreussen, aber ich vermute er stammt eher aus Holland. Das Schmackeduzchen 1.) Ein schlankes Schmackeduzchen stand Im See nah an des Ufers Rand Und freute sich des Lebens, ein kleiner süßer Enterich b...

    Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:34

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 66

    Jetzt wird es schwerer das Rätsel 1968 sang Graham Bonny einen Deutschen Titel, der von der Liebe eines Erpels handelt, der sich in ein Schilfrohr verliebt hat Wie heisst der Titel Viel Spass

    Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:26

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 65

    Absolut RICHTIG......

    Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:55

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Gelöst - Musikfrage 65

    Die heutige Prinzessin Reuß von Plauen sang 1967 die schwedische Coverversion von: "Junge komm bald wieder" Wer war die Sängerin und wie hieß der schwedische Titel. Viel Spass beim Raten (Sonntag Morgen wird er auf RSO zu hören sein)

    Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:30

    Forenbeitrag von: »Dieter«

    Charly Brown

    Streng genommen gehört die Musikfrage nicht hierher Die Hony Twins brachten den Titel bereits 1959 auf den Markt.