•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte]

Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

Freitag, 22. September 2017, 18:49

Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

Armin der Hesse

Hallo Armin, herzlich willkommen im Forum und viele Grüße ins schöne Hessen. Dort bin ich vor unglaublich vielen Jahren aufgewachsen.

Montag, 31. Juli 2017, 16:56

Der Dieter ...aus dem wilden Süden.

Hallo Dieter, herzlich willkommen hier im Forum. Nachdem es in der Musik-Rubrik hier etwas ruhig geworden ist, freue ich mich auf ein neues Mitglied, das sich noch für den guten alten Rock interessiert. Meine Plattensammlung umfasst so ziemlich die gesamte Vinyl-Zeit, also von den 50ern bis heute. Die stärkste Zeit, also die mit den für mich besten Gruppen und Alben (natürlich sehr subjektiv) ist für mich die Zeit der späten 60er bis Mitte der 70er. Aber ja, auch heute gibt es noch (oder wieder)...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 16:22

Plauderstübchen

weil das im Text so eingestellt wurde. Dies ist ein sog. BBcode ([size=schriftgröße]text[/size]) damit können die Artikelschreiber ihren Text etwas formatieren. Wie der da jetzt in den Text gekommen ist (irgendwelche Tastenkombination?) kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Wenn man das nicht will, kann man unter Einstellungen das Häkchen vor "Darstellung von BBCodes aktivieren" entfernen.

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:11

Hallo aus München

Herzlich willkommen im Forum. 1980/81 habe ich auch in München gewohnt. War die Zeit wo ich nie lange an einem Ort verbracht habe. Zum 7. Geburtstag schon ne Beatles Platte, sowas ist mir ja noch nie begegnet. Und die Platte war auch noch ganz aktuell. Help ist 1965 erschienen, müsste noch ne Parlaphone Ausgabe sein. Mit 7 hatte ich noch nicht mal ne eigene Single, geschweige denn einen Plattenspieler.

Mittwoch, 20. Juli 2016, 15:56

RE: Rechtliche und technische Probleme

Zitat von »fareast_de« Abschließend ein kleiner technischer Hinweis an den Mod: beim Verfassen von Beiträgen erscheint bei der Eingabe der Ziffer "8" statt dieser ständig ein Smiley. Wäre schön, wenn dieser kleine technische Fehler behoben werden könnte. Besten Dank ! Die Ziffer 8 wird korrekt angezeigt. Ein Smiley entsteht durch die Kombination einer "8" mit einem ")". Um das zu verhindern kann man z.B. ein Leerzeichen zwischen die "8" und dem ")" setzen oder man schaltet über "Einstellungen" ...

Sonntag, 17. Juli 2016, 20:40

RE: Roy Stark

Zitat von »skaterkarlo« Diese habe ich aus dem Comicforum entnommen. Bitte die Bilder verlinken und nicht kopieren. Musste mich schon ein paar mal mit Abmahnungen zu Anhängen im Forum herumschlagen, deshalb werden kopierte Bilder sicherheitshalber gelöscht. Siehe auch unter Allgemein - Urheberrechtsgesetz.

Samstag, 27. Februar 2016, 18:46

RE: Plauderstübchen

Zitat von »Spoonful« Ich nehme einfach mal Platz und ein Cappuccino mit nem kleinen Erdbeertörtchen wäre jetzt nicht schlecht. Aber bitte mit Sahne ... Bitte schön. Lass es Dir schmecken!

Freitag, 26. Februar 2016, 16:02

Das Forum hat Geburtstag

Zitat von »fareast_de« Wäre übrigens ein Vorschlag von mir, einen Cafe- oder allgemeinen Plauderthread einzurichten, da manche Themen in keine der bereits bestehenden Rubriken passen wollen. Wurde eingerichtet: Allgemeines => Plauderecke

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:05

RE: Zum 5- jährigen Forenjubiläum

Zitat von »fareast_de« Vielleicht wäre es zu überlegen, die Anmeldeformalitäten zum Forum zumindest vorübergehend wieder zu vereinfachen, um das Ganze etwas mehr zu beleben. Selbst in Anbetracht des Risikos, sich Spams oder Forentrolle einzufangen. Darauf könnte dann ja immer noch reagiert werden, auch von Seiten einzelner Foristen. Ich wäre mir da für nichts zu schade . . Danke für das Angebot. Aber Forentrolle waren bisher kein Problem. Problematisch waren dagegen die täglichen dutzende Spam-...

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:55

RE: Zum 5- jährigen Forenjubiläum

Zitat von »fareast_de« Sehr schön, daß es einer der hiesigen Beiträge bis in die Schulliteratur geschafft hat. Um welchen konkreten Beitrag soll es sich denn gehandelt haben ? Evtl. könnten da noch Urheberrechte geltend gemacht werden ?! . Es handelt sich dabei um den 2. Eintrag in der Rubrik "Einkäufe zu früheren Zeiten" vom 29. Aug. 2011. Über die Verwendung dieses Beitrags wurde ich von der VG Wort in Kenntnis gesetzt. Es gibt da einen Paragraphen im UrhG zu "Sammlungen für den Kirchen-, Sch...

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:08

Das Forum hat Geburtstag

Inzwischen sind 5 Jahre vergangen. Vielleicht einmal Zeit, um ein bisschen die Statistik zu bemühen. In den 5 Jahren wurden fast 3000 Beiträge zu über 500 Themen geschrieben. Jeden Tag ein neuer Beitrag (und sogar ein klein wenig mehr). Glaubt man den Provider-Statistiken wurden im letzten Jahr im Schnitt etwa 780 Besucher pro Tag gezählt, die jeden Monat auf über 100000 Seiten zugriffen. Beliebteste Seiten waren natürlich das Forum mit über 60% der Zugriffe, gefolgt den Seiten mit den Themen Fe...

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:03

Unstimmigkeit

Als Beiträge zählen nur solche, die Informationen zu den "alten Zeiten" liefern, also jene, die in den entsprechenden Kategorien wie Fernsehen, Comics, Musik oder Alltag erstellt werden. Beiträge in der Kategorie Allgemeines zählen dagegen nicht. Die Anzahl der Beiträge in den Statistiken sollten eine grobe Einschätzung über den Informationsgehalt zu den 60ern liefern.

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:53

Ups ...

Habe ungern Leerbeiträge hier im Forum. Die Anzahl der Beiträge sollte sich auf die seriösen Beiträge beziehen.

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:40

Ups ...

Ein Mitglied hat uns verlassen und möchte seine Beiträge wohl mitnehmen. War anscheinend nicht so wichtig.

Montag, 7. September 2015, 19:27

Erinnerungen kommen beim Lesen

Lieber Qualität UND Leben als nur "a schöne Leich'" ... Ja, lieber reich und gesund als arm und krank. Aber das Leben ist nun einmal so, hart, aber ungerecht.

Montag, 7. September 2015, 18:10

RE: RE: RE: Erinnerungen kommen beim Lesen

Zitat von »Lupo911« Mag ja sein, aber wenn ich mich in einer Kneipe unterhalten möchte und muß jedesmal erst stundenlang warten, bis einer vorbeikommt und vielleicht zweieinhalb Sätze gewechselt werden, wird's mir fad ... Dieser Vorwurf taucht in den unterschiedlichsten Thema immer wieder auf und ich kann nur wiederholen, dass Quantität nie das Ziel dieser Seiten war. Es gibt Kneipen, die sind rappelvoll und es gibt Kneipen da ist fast nichts los. Nicht immer findet man in den ersteren die bess...

Donnerstag, 6. August 2015, 19:46

Tapedeck,Cassettendeck,Stereoanlagen, Fernseher

meine ersten eigenen technischen Anlagen, ein kleines Transistorradio und einen Mono-Plattenspieler und dazu gab es bis jetzt keine eigene Kategorie! Wurde zwar irgendwo schon mal angesprochen, jetzt gibt's aber den richten Ort dazu.

Freitag, 31. Juli 2015, 08:42

Aktuell?

Wie hier ja schon mal erwähnt, dient dieses Forum mehr der Dokumentation, weniger der Diskussion. Es entspricht damit wohl eher einem Blog. Dazu liest man bei Wikipedia: "Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, dem Zugänglichmachen von Informationen, Gedanken und Erfahrungen, etwas untergeordnet auch der Kommunikation dienen, ähnlich einem Internetforum." Ein Forum über die 60er Jahre schränkt den Benutzerkreis zudem ziemlich ein, etwa auf die 50er und sehr fr...

Freitag, 24. Juli 2015, 19:37

Hallo sagen aus Berlin

Herzlich willkommen hier im Forum!

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:49

Mittendrinne - Grüße aus Hessen

Herzlich willkommen im Forum! Mittendrinne, in Hessen, etwa 70 km nördlich von Frankfurt, habe ich auch meine Kindheit und Jugend verbracht. Nachdem es gerade im Musik-Strang in letzter Zeit etwas sehr ruhig geworden ist, hoffe ich, dass es dort bald wieder etwas lebhafter wird.