•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 87.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Donnerstag, 3. Dezember 2015, 13:45

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Lange Haare vs. wenig Haare

    Ende der 60er hat wohl jeder - oft gegen den Wiederstand der Erwachsenen - versucht, sich die Haare wachsen zu lassen. Aber zurück zum Thema "Ausdrücke": für jemanden, der kaum oder recht wenig Haare hatte, gab es folgende Bezeichnungen: - breiter Mittelscheitel - Beatle mit Schiebedach - der mit der fleischfarbenen Badekappe und ... dem schimmert schon die Kniescheibe durchs Dach Hört sich heute - wo wohl die meisten von uns eine Frisur wie Phil Collins tragen ( ich jedenfalls ) - doch recht lu...

    Mittwoch, 25. November 2015, 09:43

    Forenbeitrag von: »Harry«

    RE: Das HB- Männchen

    Zitat von »fareast_de« Gibt´s die Marke heute eigentlich noch? Ja, aber ist nicht mehr Marktführer. Ein anderer - nicht ganz astreiner - Zigarettenspruch fällt mir wieder ein: Ich sitz auf dem Toilettenrand und rauch ne Peter Stuyvesant und alles, was nach hinten fällt der Duft der großen weiten Welt. ( in Anlehnung/Verunglimpfung an deren Werbespruch )

    Dienstag, 24. November 2015, 11:07

    Forenbeitrag von: »Harry«

    mit Bezug auf Promies / Produkte

    jemand, der sich aufregte und rasch die Fassung verlor, nannte man HB-Männchen.

    Sonntag, 22. November 2015, 10:39

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Pinball Wizard

    Zitat von »Simpl« Heute sind die Flippergeräte von technischem Schnickschnack überfrachtet. Die früheren hatten auf ihre Art mehr 'Charme'. 1969 erschien das Album Tommy der Gruppe The Who. Die erste Single-Auskopplung daraus war Pinball Wizard. Ohne jetzt die ganze Story hier aufzurollen, hat diese Musik-Oper doch eine rasante Zunahme der Flipper-Automaten bewirkt. Mein persönlicher Lieblings-Flipper war das Model Campus Queen von Bally Wulff. 6 Spiele für 1 DM, erstes Freispiel bei 3000 Punkt...

    Freitag, 13. November 2015, 07:57

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Kleine Chronik der 60er Jahre - 1966 - Ergänzung

    Karl Mildenbergers wohl bedeutendster Kampf fand am 10. September 1966 im Frankfurter Waldstadion statt. An diesem Tag lieferte der Pfälzer Europameister vor 45.000 Zuschauern dem Schwergewichts-Weltmeister Muhammad Ali bis in die zwölfte Runde einen großartigen Kampf und machte dem Weltmeister schwer zu schaffen.

    Freitag, 13. November 2015, 07:46

    Forenbeitrag von: »Harry«

    gelöst

    Super !

    Mittwoch, 11. November 2015, 20:57

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Helmut Schmidt

    Charisma, Intellekt und eine klare Linie gehörten zu seinen Grundprinzipien. Man mag in der Retroperspektive nicht alles toll finden, aber gemessen an vielen seiner Vorgänger ( und Nachfolgern ) hat er als Staatsmann und als Mensch meine 100 prozentige Hochachtung.

    Mittwoch, 11. November 2015, 20:50

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Advents und Weihnachtszeit

    Zitat von »fareast_de« Wie wär´s mit Manneszucht oder, etwas altertümlicher, Mannszucht ?! Wer gerne Süßes ißt und im Gegenzug weitgehend auf Nikotin und Alk verzichtet, ist gerade in der jetzigen Jahreszeit mental sehr gefordert. Und dazu gehöre auch ich mit der ganzen Manneszucht meiner Manneskraft . nette Umschreibung für Standhaftigkeit ... (Stehvermögen)

    Mittwoch, 11. November 2015, 20:48

    Forenbeitrag von: »Harry«

    immer diese Beatles

    ist mir gerade eingefallen: es gibt einen Krimi von 1965, bei dem die Landung der Stones in Hamburg einfach mitgefilmt und eingebaut wurde. In der Szene geht eine Frau durch das Flughafen-Gebäude und murmelt vor sich hin "immer diese Beatles" Na, wer kennt den Film.....

    Dienstag, 3. November 2015, 09:47

    Forenbeitrag von: »Harry«

    gelöst....

    wollte schon Boa, Schminke. etc schreiben..... Egal, ich finds halt spannend, dass er aus einem doch recht konservativen Umfeld kommt. Wobei, privat ist er ein völlig netter Typ, der nur "die Rampensau" macht. Abschließend ein musikalischer Tip: Halo Of Flies aus dem Album Killer.

    Montag, 2. November 2015, 17:40

    Forenbeitrag von: »Harry«

    googlen oder wikipedia fragen kann ja jeder ....

    im 73er Album schließlich .... schrieb er ein Lied vor dem Hintergrund der Reaktionen der Kirchengemeinde seiner Mutter, die v.a. sein Auftreten bei den Bühnenshows der Band kritisierte. wurde auch als Single ausgekoppelt.

    Montag, 2. November 2015, 17:18

    Forenbeitrag von: »Harry«

    googlen oder wikipedia fragen kann ja jeder ....

    Zitat von »Franko« sind ja nicht gerade viele Hinweise dann wär´s ja zu easy. OK: geboren am 4. Februar 1948 in Detroit wobei: er persönlich hatte mit seinem Dad nie Probleme, und Dad mit ihm auch nicht. Der Klatsch halt.... ---- Ich persönlich find´s halt witzig, dass ausgerechnet der Sohn eines Pastors so auftritt. Ach so, eines noch, er spielt kein Instrument, singt nur : und die Gruppe hieß wie er....

    Sonntag, 1. November 2015, 19:51

    Forenbeitrag von: »Harry«

    RE: In-A-Gadda-Da-Vida

    na die Version hier hats auch in sich .......

    Sonntag, 1. November 2015, 19:42

    Forenbeitrag von: »Harry«

    RE: Kochtöpfe

    Zum Thema Kochtöpfe und Pfannen fällt mir ein ..... Teflon - galt immer als das Beispiel, das von den NASA-Unternehmungen doch was für die Normalbürger abgefallen ist.

    Sonntag, 1. November 2015, 19:34

    Forenbeitrag von: »Harry«

    ergänzend zu meiner Frage

    der Ansatz zu der Vermutung ( bzw. das, was die Bürger um den Vater herum dachten ) liegt im Künstler-Namen begründet. Die Musikrichtung ist Rock, und er ist heute noch aktiv.

    Sonntag, 1. November 2015, 18:25

    Forenbeitrag von: »Harry«

    googlen oder wikipedia fragen kann ja jeder ....

    Also, wessen Vater mußte 1969 seinen Bekannten erklären, dass sein Sohn nicht schwul ist ? Tip: der Mann ( der Vater ) war Priester / Pfarrer in einer US-Kleinstadt.

    Donnerstag, 29. Oktober 2015, 17:12

    Forenbeitrag von: »Harry«

    hier ein Link zu Wikipedia

    Zitat von »fareast_de« Sagt mir überhaupt nichts, bitte um Aufklärung... https://de.wikipedia.org/wiki/Drudel die waren teilweise so doof, dass sie schon wieder lustig waren....

    Mittwoch, 28. Oktober 2015, 12:28

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Drudels

    waren in den 60er sehr verbreitet und in vielen Zeitschriften zu finden. Legendär z.B. Giraffe vorm Fenster, oder der Mexikaner auf dem Fahrrad....

    Mittwoch, 28. Oktober 2015, 12:21

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Waschtag bei Oma

    beim Lesen der Beiträge in dieser Rubik ist mir noch der "Persil-Knüppel" eingefallen. Sah aus wie ein Baseball-Schläger, hatte hinten eine Schlaufe dran, und hing in der Küche über dem Herd. Sie benutzte ihn u.a. bei Kochwäsche - ja auch für Stoffwindeln.... Naja, und das Waschmittel Persil gabs ja schon recht lange - daher der Name.

    Freitag, 23. Oktober 2015, 09:37

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Ausdrucksweisen und Ausdrücke

    Wie ich schon bei meiner Vorstellung hier – und an anderer Stelle in diesem Forum – schrieb, geht es mir überhaupt nicht drum, zu vergleichen. Dieses „besser als“ oder „früher war“ nervte und nervt mich heute noch. Ich bin hier im Forum nur, um alte Erinnerungen aufleben zu lassen – ohne sie zu beurteilen. Dazu kommt, dass ich meine Frau 2005 kennengelernt habe, und wir in vielen, vielen Unterhaltungen feststellen, dass in den 60ern einiges „anders“ war. Dinge und Gegenstände, Verhaltensweisen, ...