Flipper



"Man ruft nur Flipper, Flipper, gleich wird er kommen, jeder kennt ihn - den klugen Delphin. Wir lieben Flipper, Flipper den Freund aller Kinder Große nicht minder lieben auch ihn" ist ein Stück aus dem Titellied dieser Fernsehserie. Nach Hund (Rin-Tin-Tin, Lassie) und Pferd (Fury) war diesmal ein Delphin der tierische Held. Zwischen Januar 1966 und März 1969 konnte man die Abenteuer von Sandy, Bud und dem klugen Delphin am Bildschirm verfolgen. Schauplatz der Serie war die Küste Floridas, wo der Aufseher des Naturschutzparks "Coral Key Park" mit seinen Söhnen Sandy und Bud lebte. Aufregend waren bei dieser Serie vor allem die Unterwasser-Aufnahmen und der Kampf Flippers mit einem Hai, der gleich in mehrere Folgen eingebaut wurde.





Fehler bei Abfrage: User 'HTO01FLQFFXD' has exceeded the 'max_questions' resource (current value: 100000)